Dr. Annegret Köhler-Werzner
DMK Deutsches Milchkontor
Als Gruppenleiterin im Customer Commercial Service (CCS) verantwortet Dr. Annegret Köhler-Werzner mit ihren Teams den ‚Order to Cash‘ Prozess für die Retail und Foodservice Kunden der DMK Group. Mit ihrem naturwissenschaftlichen Hintergrund nutzt sie systematische Datenauswertungen für die operative Steuerung. Dabei verfolgt sie das Ziel, eine datengetriebene Perspektive auf die tatsächlichen Abläufe innerhalb der Abteilung zu erhalten und diese kontinuierlich zu verbessern. Mit Blick auf die Kundenzufriedenheit ist das Reklamationsmanagement im CCS eine hervorragende Datenquelle. Dieser Kunden-Touchpoint zeigt zeitnah und präzise, an welchen Stellen die Kundenerwartung nicht getroffen wurde. Für Annegret sind eine individuelle Reklamations-Abwicklung, hohe Handlungssicherheit bei den Mitarbeitenden und kurze Bearbeitungszeiten besonders wichtig. Und im besten Fall dient ein solides Reporting dem Lernprozess zur Reklamationsverhinderung.